Suche
  • alexeberle0

This, too, shall pass

Aktualisiert: 7. Jan. 2021

این نیز بگذرد

īn nīz bogzarad

(persisches Sprichwort)


Sufi-Dichter versteckten in ihren Dichtungen, den deutschen Fabeln ähnlich, kleine Weisheiten. Mitte des 19. Jahrhunderts erfreuten sich englische Dichter an den orientalischen Geschichten und translatierten diese.


This, too, shall pass.


So lautet die in das uns geläufigere Englisch übersetzte Quintessenz einer britischen Fassung, die den Wandel und die Vergänglichkeit, im guten wie im schlechten Sinne, auf den Punkt bringt.


Auf die heutige Zeit übertragen, kann man konstatieren:

Eines wäre ja schon geschaftt, das alte Jahr nämlich.

Und um den Rest wird sich auch noch gekümmert.


Es kann und wird bergauf gehen, die Jahreszahl 2021 zählt nach oben - gewissermaßen ein Count-UP!, wenn man 2020 als ein Jahr der Umkehr interpretiert. (Das tragen wir ja bereits im Namen. Die only way is.... ihr wisst schon.)


Zuversichtlich und hoffnungsvoll blicken wir trotz Januarnebel in ein neues, kraft- und freudvolles Tanzjahr. Es bleibt und wird spannend, Kreativität und Spontaneität stehen auch dieses Jahr wieder hoch im Kurs. Aber wenn wir eines sind, wir Kunstschaffenden und Wissensvermittler und manchmal auch Alleinunterhalter, dann ist es einfallsreich.


Vielen Dank, dass ihr Euch und Eure Kinder uns anvertraut und mit uns und hoffentlich bald wieder - Stand 5.1. leider erst frühestens im Februar 2021- bei uns tanzt.



Happy New Year!


Alexandra und Team







26 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Liebe Eltern, liebe Tänzer! Am letzten Maitag gibt es wundervolle Neuigkeiten: Ein wunderschönes Theater ist reserviert für unsere allererste, gemeinsame Schulaufführung. Der Termin und der Ort werden